Freitag, 20. Februar 2009

Google Earth Ocean: Atlantis vor den Kanaren gefunden?

Update: Schade, jetzt hatte ich mir einen "wunderbaren" BLÖD DIR DEINE MEINUNG Post-Titel zurechtgeschustert und schon hat Andy mir mit seinem Kommentar die technische Erklärung geliefert ;-).

"Was auch immer das wirklich sein mag (geologische Verwerfungen usw.) ..."
In der englischen Zeitschrift "Telegraph" wurde heute ein Artikel veröffentlicht, dass man einen möglichen Hinweis auf das sagenumwobene Atlantis gefunden hat.
Mit der neuen Version von Google Earth Ocean 5.0, hat ein Luftfahrt-Ingenieur, in der Nähe der Kanarischen Inseln, ein unnatürlich wirkendes Rechteck auf dem Meeresboden entdeckt.

Von der Struktur sieht der Fundort wie eine riesige Stadtkarte aus. Die Größe entspricht in etwa dem britischen "Wales".
Die Koordianten sind 31 15'15.53N 24 15'30.53W.

Was auch immer das wirklich sein mag (geologische Verwerfungen usw.), hier einige Screenshots aus Google Earth:

Atlantis-1.jpg

Atlantis-2.jpg

Atlantis-3.jpg

Atlantis-4.jpg

Mit Google Earth wurde erst vor kurzer Zeit in der Schweiz eine Hanf-Plantage entdeckt.
Es gibt immer unterschiedliche Arten, wie man neue technologische Entwicklungen nutzt. Von den nützlichen Anwendungsfällen hört man nur leider immer wenig.
"Bad News are good News". Schade ...

NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



2 Kommentar(e) zum Beitrag:

Andy hat gesagt…

Hier steht auch schon die Erklärung, es sind einfach nur Artefakte beim Wechsel zwischen Hires und Lores-Daten. Und außerdem wäre das für Atlantis viel zu groß und viel zu tief, so eine große Fläche versinkt nicht einfach so tausende Meter tief, noch dazu nicht im geologischen gerade eben.

NoodleGei hat gesagt…

Hi Andy,
danke für den Link und Infos.
Die Breite und die Tiefe der sichtbaren "Kanäle" wären ja irgendwie auch nicht erklärbar gewesen.
Aber schön anzuschauen sind die Strukturen/Bilder schon ;-).

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP