Freitag, 11. Februar 2011

Google Tools für die Hochzeitsvorbereitung und Google Mode-Portal Boutiques.com

Google zielt mit zwei neuen Adressen speziell auf die Interessen der weiblichen Internetnutzer.
Seit heute gibt es die englischsprachige Seite "Google for Weddings" die eine Zusammenfassung verschiedener Google Tools aufzählt, die für die Planung von Hochzeiten hilfreich sind. Dabei geht es im einzelnen um die kostenlosen Tools:
  • Google Sites (Webseiten erstellen und hosten lassen, als zentrale Anlaufstelle rund um die Planung einer Heirat bzw. zur Nachbetrachtung )
  • Picnic (Online-Bildbearbeitungstool, Einladungskarten erstellen usw.)
  • Google Docs (aka Google Text und Tabellen) zur Nutzung von Adresslisten, Gästelisten, Budgetplanung, To-do-Listen, Musiklisten. Es gibt bereits vorbereitete Dokumente zur sofortigen Nutzung.
  • Picasa (Online-Speicher, Webalbum für Fotos, sharen von Fotos)
 Link zum:  Google Wedding Planner

Für mich ist das ein schönes Beispiel, dass man die Google-Dienste nie isoliert betrachten sollte.
Ihre wahre Stärke spielen sie in dem zusammenführen mit anderen (Google) Diensten aus, auch wenn diese Möglichkeiten nicht immer direkt zu erkennen sind.

Dazu kommt noch das Merkmal der "Teamfähigkeit"...
Eine weiterer Google-Dienst, den es schon seit November 2010 gibt, ist auf Boutiques.com zu finden.
Es handelt sich dabei um englischsprachiges Mode-Portal, dass u.a. durch besondere Analyse-Funktionen aus bevorzugten Kleidungsstücke weitere ähnliche Kleidungsteile finden soll.

Google Boutiques.com

Es gibt eine ganze Reihe von Modedesigner und Modelabels die dort vertreten sind, verschiedene Stiles -  unter anderem auch von Stars und Sternchen - werden vorgestellt.
Aktuelle Trends werden gezeigt, man kann anhand verschiedener Präferenzen seinen eigenen "Shop" erstellen - für Mode-Bloggerinnen hilfreich.
Die ausgewählten Kleidungsstücke und Kombinationen können dann bewertet werden (Love/Hate) usw.
Es gibt auch einen Blog unter: http://blog.boutiques.com/


NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



1 Kommentar(e) zum Beitrag:

Christina hat gesagt…

Das Erste kommt zu spät, das Zweite werde ich mir wohl ansehen. ;-)

Und danke für den Nikon Link, ich kannte die neue Firmware schon, hatte aber (so traurig es ist) bis jetzt noch keine Zeit es auch auf die Kamera zu übertragen. >_>
Schande über mich, wird nach dem Indien-Urlaub erledigt. ^_^

Schöne Grüße aus Delhi!
Christina

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP