Sonntag, 22. Juni 2008

Michael Schumacher: Ergebnis IDM-Rennen Sachsenring 2008

Ergebnis im ersten IDM-Superbike-Lauf (SBK)auf dem Sachsenring im Jahr 2008.
Heute fuhr der siebenfache Formel-1 Weltmeister Michael Schumacher erneut ein Motorrad-Rennen als Gaststarter in der IDM (Internationale Deutsche Motorrad-Meisterschaft).

Resultat im 1.Lauf: Auf Platz 24 liegend ( 40 Starter) , schied Michael Schumacher in der 14. Runde wegen Sturz aus. Seine schnellste Rundenzeit bis dahin war eine 1:28.760.

Nach der Qualifikation die der Wahl-Schweizer mit einer tollen Rundenzeit von 1:27.372 fuhr, steht er damit auf dem 16. Startplatz (von 41 ). Der Abstand zum Pole-Mann und Mannschaftskollegen Martin Bauer betrug 2.098 Sekunden. Mit seiner Honda CBR 1000RR vom Team "Holzhauer Racing Promotion" hatte Michael "Schumi" Schumacher bereits kurz vorher am Sachsenring ein Training bestritten.

Diese Seite beschäftigt zwar mehr mit den Themen Internet, Google und dem Web, aber als Motorrad-Fahrer und mit häufigen Trainings auf der Rennstrecke, bin ich am Thema sehr interessiert. Im Jahr 2005 fuhr ich ausserdem selber ein Motorrad-Race auf dem Nürburgring in der "Deutschen Seriensport-Meisterschaft", in der Klasse 8. Und da war M. Schumacher 2008 ja auch unterwegs ...
Außerdem kommen wir beide aus dem Rhein-Erft-Kreis (früher Erftkreis)und lebten nur ca. 15km entfernt (Glessen rockt ...).

Beim letzten Rennen war ich mit meinen News der schnellste im Netz (war allerdings ein anderer Blog), der das Rennergebnis veröffentlicht hatte. Auch wenn es nur ca. 30 Minuten vor der "Süddeutschen" war.
Zumal der Veröffentlichungs-Zeitpunkt (... gefunden vor xx Minuten/Stunden)im Google-Index nicht korrekt war, Zeitangabe im Beitrag und Zeitpunkt der Indexierung stimmten für die "Sueddeutsche" nicht überein - zu meinem Nachteil.
Google hatte in dem Suchergebnis angezeigt, das der Artikel vor xx Minuten gefunden wurde, aber der Artikel war nach seinem Sendezeitpunkt da ja noch nicht erstellt (Vergleich mit Systemuhr an meinem Rechner).

Außerdem werde ich erst ca. 30 Minuten nach Veröffentlichung meines Beitrags in den Google-Index aufgenommen. Dafür ist meine Seite noch zu neu und schwach. Zumal ich nicht auf der 1. Trefferliste (Top 10) aufgeführt werde. Beim letzten Test befand sich meine Nachricht auf den Plätzen 45 bis 49 und das auch nur einen Tag lang.
Einige Besucher hatte ich trotzdem ;-).

Update: Um 12:11 Uhr wurde mein Artikel im Google-Index aufgeführt. Im Suchergebnis wurde angezeigt, dass er vor 16 Minuten gefunden wurde. Um 11:49 hatte ich den Beitrag abgeschickt, aber noch mal anpassen müssen. Der Postzeitpunkt steht deshalb auf 11:52 Uhr.

Update II: Mit über einer Stunde Verspätung (12:59) hat die Motorsport-Total seinen Bericht veröffentlicht (http://www.motorsport-total.com/motorrad/splitter/2008/06/Ausfall_fuer_Schumacher_am_Sachsenring_08062201.html).
Der Titel ist jedoch besser als meiner gewählt, da das Ergebnis direkt ersichtlich wird.




Über einen Leser-Kommentar würde ich mehr sehr freuen!
NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP