Sonntag, 19. Dezember 2010

Winter in the City 2010

Das schöne an einem eigenen Blog ist, man wählt sich seinen Themen über die man schreiben will, selber aus.
Mit dem Thema "Fotografie" befasse ich mich erst seit wenigen Wochen, mal schauen, was sich technisch mit Blogger so alles realisieren lässt. Vielleicht finde ich noch das ein oder andere dazu...

Ein paar Foto-Winterimpressionen aus der Großstadt der letzten Zeit. Am 29. November fing es mit dem Winter an, die folgende Nachtaufnahmen zeigt den ersten leichten Schneefall. Die Lichtquelle ist eine "gelbliche" Straßenlaterne.




nach der ersten Winternacht mit Schneefall

Platanen Blüten-/Fruchtstände ;-)

Platanenzweig mit Schneeschicht im Mondschein (vor zwei Tagen aufgenommen)

Platanen Frucht-/Blütenstand

Kurz vor Vollmond
Schneelandschaft in der City,  am 19.12.2010
Einen Winter wie dieses Jahr mit den Schneemengen und der Dauer, kenne ich so nur noch aus meiner Kindheit und Jugendzeit. Schnee am "Heiligen Abend" fehlt noch...

NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



4 Kommentar(e) zum Beitrag:

Andy hat gesagt…

Naja, ist eigentlich nicht die Blüte, sondern der Fruchtstand, aber mit dem Schneehäubchen sieht er wirklich toll aus. Ich war gestern auch ein wenig auf Fototour und habe ebenfalls die herrlich schneebedeckten Bäume fotografiert - nur bekomme ich die thematisch beim besten Willen nicht in meine Blogs unter :-)

NoodleGei hat gesagt…

Hallo Andy,
dass mit der "Blüte" habe ich aus der Wikipedia "...Die meist gestielten, kugeligen Blütenstände stehen achselständig...".


Meine Aufnahmen sind durch ein Fenster (Wärmeverglasung) "geschossen"...
Muss mir erst noch ein paar technische Grundlagen (Fotografie und neue Kamera) aneignen, ohne mir dabei den Popo abzufrieren ;-).

Du bist der CvB, "Chef vom Blog", man kriegt alles untergebracht ;-).

Christina hat gesagt…

Hihi... ^_^
Na dann willkommen in der schönen Welt der Fotografie. =D

NoodleGei hat gesagt…

Hi Christina,
danke für den Willkommengruß ;-).
Geht wohl bald zum TANGO tanzen, viel Spaß und eine gute Reise.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP